Gewerbeversicherungen sind die Königsdisziplin als Versicherungsmakler in Hamburg

Torsten Wroblowski ist seit über 15 Jahren in der Versicherungsbranche tätig und gehört damit zu den erfahrenen Versicherungsmaklern in Hamburg in seiner Altersklasse. In Deutschland und auch in Hamburg steigt das Durchschnittsalter von Versicherungsmaklern extrem stark an. Die Branche wird von Nachwuchssorgen geplagt. Mit seinen gerade mal 40 Jahren ist Torsten Wroblowski einer der jüngeren Geschäftsführer einer eignen Versicherungsmakler GmbH, der Primus Finanzmakler GmbH in Hamburg. Das Büro liegt in einem repräsentativen Uhlenhorster Altbau nicht weit von der Außenalster entfernt und ist somit für alle Kunden sehr gut zu erreichen.

Torsten Wroblowski hat frühzeitig die Weichen für sein Unternehmen richtig gestellt

Die Versicherungsbranche ist seit Jahren von der Politik mit immer neuen Regulierungen konfrontiert worden. Betroffen hiervon ist vor allem der Bereich der Privatkundenberatung. Obwohl das Herz von Torsten Wroblowski an der investmentbasierten Privatkundenberatung hing, hat er für sich und sein Unternehmen erkannt, dass der Markt der serviceorientierten und individuellen Beratung von Gewerbekunden als zweite Säule extrem wichtig und spannend zugleich ist.

Das Handwerkszeug für diese fachlich anspruchsvolle Tätigkeit hat er neben der obligatorischen IHK Ausbildung bei seiner zweijährigen Tätigkeit für einen der ältesten und bekanntesten Versicherungsmakler für Gewerbeabsicherung in Hamburg erworben.

Die Schwerpunkte von Torsten Wroblowski liegen im Bereich der Flottenversicherung, Transportversicherung, Kreditversicherung, Rechtsschutzversicherung u. die Standardabsicherungen im Bereich der Haftpflicht und Inhaltsversicherung die jeder Unternehmer haben sollte.

Um der wachsenden Nachfrage im Bereich der Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) gerecht zu werden, hat Torsten Wroblowski sein Unternehmen mit weiteren Spezialisten verstärkt, so dass nun auch größere Betriebe beraten werden können.

Laut Torsten Wroblowski legen seine Kunden besonderen Wert auf folgende 4 Punkte:

  1. Persönliche Betreuung durch einen zentralen Ansprechpartner.
    Die Beratung von kleinen und mittelständischen Betrieben ist weit komplexer als die “normale“ Privatkundenberatung. Vor allem die Haftungsrisiken sind höher. Daher ist es Torsten Wroblowski besonders wichtig im Team zu arbeiten und eng mit den Experten bei den Versicherungen zu kooperieren. Trotzdem ist es in seinem Unternehmen, der Primus Finanzmakler GmbH, selbstverständlich, dass jeder Kunde einen direkten Ansprechpartner hat, der alle Angelegenheiten koordinieren kann.
  2. Durchgängige und verlässliche Erreichbarkeit.
    Nichts ist im Schadensfall für einen Kunden schlimmer, als seinen Versicherungsmakler nicht zu erreichen, wenn es im Unternehmen „brennt“. Wer schon einmal bei einer Discounter- oder Direktversicherung versucht hat im Schadenfall sofort einen kompetenten Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen, weiß, was Torsten Wroblowski meint. Bis ein Mitarbeiter einer vermeintlich billigen Versicherung dann im Betrieb vor Ort ist vergeht oft weiter wertvolle Zeit, die der Unternehmer besser dafür verwenden könnte, die Produktion wieder in Gang zu bekommen und den Schaden zu beheben. In der Primus Finanzmakler GmbH garantiert. Torsten Wroblowski eine ständige Erreichbarkeit und persönliche Schadensbearbeitung, was seine Kunden sehr schätzen.
  3. Günstiges Preis- Leistungsverhältnis. 
    Die in Deutschland leider weit verbreitete „Geiz ist geil“-Mentalität empfindet Torsten Wroblowski vor allem in der Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen als gefährlich. Selbstverständlich möchte auch er den besten Preis für seine Kunden erzielen. Hier muss er oft hart für seine Kunde mit den Versicherungen verhandeln. Aber im Vordergrund steht immer die Leistung. Die Überprüfung jeder einzelnen Klausel in den Versicherungspolicen und evtl. individuelle Anpassungen machen einen Großteil der Tätigkeit eines spezialisierten Versicherungsmaklers aus. So kann der Kunde sicher sein, dass der Versicherungsschutz passgenau für sein Unternehmen gestaltet ist.
  4. Unabhängigkeit in der Produktauswahl. 
    Schon vor 15 Jahren, als Torsten Wroblowski in der Versicherungsbranche startete, war ihm Unabhängigkeit in der Produktauswahl extrem wichtig. Nie hätte er sich vorstellen können nur für einen Anbieter arbeiten zu können. Folgerichtig ist Torsten Wroblowski als Makler tätig und damit dem Kunden verpflichtet. Die Primus Finanzmakler GmbH verfügt über nahezu alle Zugänge zu deutschen Versicherungsgesellschaften. Durch seine langjährige Tätigkeit und sein Expertennetzwerk weiß Torsten Wroblowski welcher Kunde bei welchem Versicherer die besten Leistungen bekommt.

Fazit: In Hamburg ist Torsten Wroblowski mit seinem Unternehmen und seinen Mitarbeitern in der Primus Finanzmakler GmbH bestens für die Zukunft aufgestellt.

Kunden, die einen langfristigen Partner für die Beratung, Betreuung und Begleitung ihres Unternehmens in allen Fragen der Schadensabsicherung aber auch der betrieblichen Altersvorsorge suchen, sind bei Torsten Wroblowski und der Primus Finanzmakler GmbH an der richtigen Adresse.

So erreichen Sie uns:

Primus Finanzmakler GmbH
Fährhausstraße 8
22085 Hamburg

Tel 040 3039 585 0
Fax 040 3039 585 10

info(at)Primus-Finanzmakler.de